Heike Uhl triumphiert beim Baur Triathlon Altenkunststadt

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

Bereits zum 15. Mal fand am letzten Sonntag der Baur Triathlon in Altenkunststadt statt. Insgesamt 73 Teilnehmer, davon 20 Frauen gingen dabei über die Volksdistanz (500m/20km/7km) an den Start. Mit dabei war Heike Uhl von der TSG 08 Roth die souverän den Sieg in der Damenkonkurenz erlangte. Äußerts erfrischend begrüßte der Main das Teilnehmerfeld - gerade mal 14 Grad war das Wasser kalt, in dem die Athleten die 500m Schwimmdistanz als Wendepunktstrecke zurücklegen mußten. Erschwerend kam hinzu, daß unmittelbar nach dem Start eine enge Kurve geschwommen werden mußte, welche im Starterfeld doch für einiges Gedränge sorgte. Heike Uhl ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und mußte bei ihrer Lieblingsdisziplin lediglich zwei Herren den Vortritt lassen. Nach gerade mal 7:19 Minuten stieg die 22-jährige als Dritte aus dem Wasser, um sich anschließend auf die 10 Kilometer lange und sehr hügelige Radstrecke zu begeben, welche zweimal zu bewältigen war.

Einen satten Vorsprung von 7 Minuten zur nächsten Frau konnte die TSG-Athletin dabei herausfahren und erreichte nach einer Radzeit von 38:05 Minuten wieder die Wechselzone in Altenkunststadt. Gerade mal zweieinhalb Minuten betrug dabei ihr Rückstand auf den Führenden in der Männerwertung. Die abschließende sehr schön angelegte 7km Laufstrecke verlief zum größten Teil entlang des Mains bis zum Marktplatz mitten in Weismain, wo zahlreiche Zuschauer die Athleten im Zielbereich mit großem Applaus empfingen. Ganz vorne dabei die TSG-Athletin Heike Uhl, die die Laufdistanz in 27:43 Minuten absolvierte und mit einer Gesamtzeit von 1:13:07 Stunden mit deutlichem Vorsprung vor der zweitplatzierten Carmen Schlichting-Förtsch aus Bamberg die Damenkonkurenz für sich entscheiden konnte. Christian Dürr vom TV Ochsenfurt lautete der Sieger in der Männerwertung, seine Endzeit betrug 1:08:11 Stunden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.