Schwimmwoche des TSG 08 Roth Triathlon Juniorteam

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Faschingszeit ist Ferienzeit und damit Schwimmzeit für das TSG 08 Roth Triathlon Juniorteam. So auch in diesem Jahr. Da das Bad in Georgensgmünd, auf Anregung von Bürgermeister Ben Schwarz, seit diesem Jahr auch in den Ferien besucherfreundliche Öffnungszeiten hat, war eine Buchung durch die TSG möglich.

Das Team der Schwimmtrainer um FsJlerin Ann-Christine Michel, Christine Kopp und Wilhelm Schmidtpeter wandelte somit die Ferienwoche kurzerhand in eine Schwimmwoche um. Für die leistungsorientierten Kinder- und Jugendlichen gab es wie für die Breitensportler 5 Trainingseinheiten, die kleineren Kraulanfänger der Nachwuchstriathleten schwammen 3 mal in der Woche. Höhepunkt der intensiven Schwimmwoche, erarbeitet von Trainerin Ann-Christine Michel, die für den SSV Nürnberg in der 2. Bundesliga schwimmt, war sicherlich der Aschermittwoch. Hier haben die 13 bis 17jährigen ein knapp 5 km langes anspruchsvolles Schwimmprogramm hinter sich gebracht.

Lohn der Mühen für alle Schwimmer von Schwimmbambini bis Breitensportler: Krapfen satt , frisch gebacken am Nachfaschingsmittwoch durch die Bäckerei Saß in Roth und finanziert durch die Schwimmnachtspende des Team Challenge Roth um Kathrin Walchshöfer.

So gestärkt mit Schwimmtechnik, Schwimmkilometern und süßen Kalorien geht das TSG 08 Roth Triathlon Juniorteam in die bald beginnende Saison 2014.

Bilder dazu gibt es wie immer unter Kinder & Jugend, auf unserer facebook-Seite und in unserer facebook-Gruppe.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Schwimmtrainer, unsere Pressecrew und an Thomas Herrmann, dem ich alles Gute für die Zukunft wünsche.

IMG_1401_1

IMG_1429_3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.