Athleten der Tag 08 Roth bei der Xterra Europameisterschaft in Zittau

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Am Samstag den 18.08.2018 ging es für Tim Brandes und Georg Haas bei den Europameisterschaften im Crosstriathlon richtig zur Sache. 1,5 km schwimmen, 36 km Mountainbiken mit kraftraubenden Anstiegen und Single Trails sowie einem abschließenden Crosslauf über 9 km. Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad wurde ohne Neoprenanzug geschwommen. Tim Brandes benötigte 23 Minuten für das schwimmen. Georg Haas war nach einer ordentlichen Schwimmleistung nach 30 min aus dem Wasser. Nach dem Wechsel ging es für beide auf die anspruchsvolle Radstrecke. Nach 2:07 Std konnte Timm Brandes auf die Laufstrecke wechseln. Georg Haas stieg nach seiner Paradedisziplin dem Mountenbiken nach 2:25 Std vom Rad. Als Abschluss gab es für die Athleten noch einen „echten Trailrun“ den die beiden TSG Athleten zu meistern hatten. Tim Brandes erreichte als 6. seiner Altersklasse in 3:42 Std das Ziel. Georg Haas wurde in 4:19 Std 8. in der AK 60.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok