Die TSG beim Stadttriathlon Erding

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

Bereits zum 22. mal fand am 21.Juni der Stadttriathlon Erding statt. Die TSG 08 Roth war mit 8 Athleten im Starterfeld vertreten. Die Bedingungen hätten dabei durchaus besser sein können, auf gerademal 13 Grad brachte es das Termometer an diesem Tag und das Wasser war mit 18 Grad auch eher erfrischend, was dazu führte, dass das Schwimmen für die Schüler A-D von der Wettkampfleitung gestrichen wurde. Stattdessen wurde den Teilnehmern eine zusätzliche Laufstrecke vorangestellt, was aus dem Triathlon kurzerhand einen Duathlon machte. Im Gegensatz zu den Schülern mußte die Jugend B sehr wohl ins Wasser, dies allerdings ausdrücklich unter Neoprenvorschrift.

Pech für Nico Winter, der im Gegensatz zu Marie Scholl so kurzfristig keinen passenden Neoprenanzug organisieren konnte, und den Wettkampf somit beenden mußte, bevor er überhaupt angefangen hatte. Alle Starter mussten sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten und erreichten gute Platzierungen. In der Wertung Schüler B erreichte Lucy Suljewic den 3. Platz bei den Mädchen, Luca Brandes kam bei den Jungen auf den 19. Platz. Marie Schroll (Jugend B, 400m/10km/2,5km) und Tim Brandes (Jugend A, 400m/10km/2,5km) kamen in ihren Wertungen jeweils auf den 8. Platz. Beim Volkstriathlon (400m/25km/4km) erreichte Daniel König in der Altersklasse Junioren M den 3. Platz.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.