Triathleten der TSG 08 Roth auf dem Weg nach oben in der Bayernliga - Topplatzierungen bei der bayerischen Meisterschaft!

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

von Marcus Schattner

Zum ersten mal war die Ligamannschaft der TSG Roth Triathleten in der Besetzung Marcus Schattner, Robert Müller, Andreas Reuter und Michael Knautz bei der Traditionsveranstaltung in Kulmbach über die olympische Distanz am Start und alle Athleten kamen mit der äußerst selektiven Strecke glänzend zurecht.

Den Auftakt bildeten wieder zwei Schwimmrunden á750m im Trebgaster Badesee,die durch einen kurzen Landgang getrennt waren. Marcus Schattner kam als erster der Mannschaft auf Platz vier gelegen aus dem Wasser und hatte dadurch Anschluss zur Spitzengruppe. Auf Platz 19 und 20 folgen Robert Müller und Michael Knautz. Andreas Reuter komplettierte mit 24:01 die überzeugende Schwimmvorstellung der Mannschaft. Mit dem Radfahren folgte die Paradedisziplin der Starter. Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs arbeiteten sich alle Athleten sukzessive nach vorne ...

...  und erreichten dadurch die zweite Wechselzone im vorderen Starterfeld.

Beim abschließenden engen verwinkelten Laufkurs mit einigen teils giftigen  Anstiegen konnten alle Ihre auf den Rad erarbeitete gute Ausgangsposition halten und kamen auf den Positionen 6 (Schattner), 20 (Müller) und 31 (Reuter) ins Ziel. Das ergibt in der Mannschaftswertung Platz sieben. Nachdem nur drei von vier Startern in die Wertung kamen, stieg Michael Knautz beim laufen aus. Nach Platz 10 in Waging und Platz sieben in Kulmbach wird die Mannschaft beim nächsten Rennen in Grassau weiter angreifen um die Platzierung weiter zu verbessern. Ein top 5 Ergebnis ist hier durchaus in Reichweite.

Zusätzlich zum Ligawettkampf fand in Kulmbach auch die bayerische Meisterschaft der Altersklassen über die olympische Distanz statt. Marcus Schattner sicherte sich in 2:04:20 den bayerischen Meistertitel in der AK 45 zum dritten Mal in Folge. Peter Häring holte sich in seiner AK 55 den Bayerischen Fize-Meistertitel in 2:25:58.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.