Startschuß für die Bayernligasaison 2015

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

Bald wird es wieder ernst für die Triathleten der TSG 08 Roth, denn die diesjährige Herren-Bayernligasaison steht unmittelbar vor der Tür. Los gehts am 17.Mai mit der Sprintdistanz beim Waginger See-Triathlon. Es folgen drei weitere Termine in Kulmbach (14. Juni, Kurzdistanz), Grassau (18. Juli, Teamwettbewerb) und schließlich in Regensburg (2. August, Teamwettbewerb über die Sprintdistanz).

Für die TSG 08 Roth ist die Bayernliga zunächst noch Neuland, ist man doch letztes Jahr als Meister der Landesliga erst frisch aufgestiegen.

Umso zurückhaltender ist man in der Führungsetage bei der Festlegung der diesjährigen Saisonziele. "In der Bayernliga weht ein anderer Wind, unsere Konkurenz wird sehr viel stärker sein als in der vergangenen Saison" weiß der frischgekürte Mannschaftssprecher Johannes Knautz. "Von daher lautet das primäre Saisonziel für dieses Jahr sich in der Bayernliga erstmal zu etablieren, danach reden wir weiter!" so Knautz. Mit Johannes Knautz, Michael Knautz, Patrick Lang, Daniel König, Marcus Schattner, Sebastian Freimann, Johannes Gebert und Hans Nilson konnte der Stamm der Aufstiegsmannschaft erfolgreich gehalten werden. Eine gute Basis für weitere sportliche Erfolge.
Mit Robert Müller (ehemals TV Altenfurt) konnte die TSG zudem einen sehr erfahrerenen und starken Athleten gewinnen, der auch schon höherklassig gestartet ist und ganz sicher eine wertvolle Verstärkung für das Ligateam sein wird. Aus der hauseigenen Jugend rückt Tim Brandes in den Kader, ein sehr vielversprechendes Talent, welches sukzessive in den Kern der Mannschaft intergriert werden soll.

Daß man bei der TSG sportlich bereits weiter in die Zukunft denkt, zeigt TSG-Abteilungsleiter Thomas Herrmann: "Wir verfügen über eine solide und motivierte Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen Ligastartern und hungrigen Nachwuchsathleten". Herrmann ist zuversichtlich, daß aus der traditionell gut funktionierenden Jugendarbeit bei der TSG weitere Talente den Sprung in die Ligamannschaft schaffen und längerfristig das Team weiter nach oben bringen können. Es herrscht also Aufbruchstimmung bei den Triathleten der TSG 08 Roth.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.