Unsere Landesliga Mannschaft am Wochenende in Hof

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

Am kommenden Wochenende wird es wieder ernst für die Triathleten der TSG 08 Roth. In Hof findet am Sonntag mit dem Gealan-Triathlon das zweite Rennen der Landesliga Nord statt, welches als Kurzdistanz (1,5km/38km/10km) mit Windschattenverbot ausgetragen wird. 
 
Die TSG'ler starten in dieser Saison mit einer klaren Zielvorgabe: der Aufstieg in die Bayernliga will unbedingt erreicht werden. Dass die Athleten um Mannschaftssprecher Thomas Fischer dies auch drauf haben, hat das erste Rennen in Weiden schon gezeigt. Mit gerade mal 36 Sekunden Rückstand auf das Team von Tristar Regensburg belegte die TSG 08 Roth den zweiten Platz.
Ein ähnliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen diesen beiden Teams ist auch am Wochenende in Hof zu erwarten. Nach dem kurzfristigen Ausfall von TSG-Aushängeschild Alexander Haas kann Fischer bei der Teamzusammensetzung zwar nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, ist aber dennoch davon überzeugt, daß er mit seinen Schützlingen am Ende wieder ganz vorne mit dabei ist. Schließlich befindet in Hof mit dem Vorjahresvierten Marcus Schattner ein absoluter Ausnahmekönner in der TSG-Startaufstellung, der sicher auch als Kandidat für den Tagessieg in Frage kommt.
 
Aber auch die weiteren TSG-Athleten haben dieses Jahr bereits mehrfach Topleistungen abrufen können. Neben Fischer selbst gehen mit Patrick Lang und Christoph Badura zwei absolute Spezialisten über die Kurzdistanz an den Start. Liganeuling Andreas Reuter, letztes Jahr beim Challenge nur knapp an der 10-Stunden-Marke gescheitert, konzentriert sich dieses Jahr voll auf seinen Landesligaeinsatz. "Eine absolute Verstärkung für unsere Mannschaft!" kommentiert Fischer dessen Einsatz und erwartet bei ihm wie auch bei den beiden Kurzdistanzdebütanten Johannes Gebert und Daniel König entsprechend starke Leistungen. 
 
Am Wochenende noch in der Hitzeschlacht des Roth Challenge am Start haben sich TSG-Eigengewächs Michael Knautz und Urgestein Roland Fürst von den Strapazen bereits gut erholt. Sie werden das Team der TSG 08 Roth in Hof vervollständigen.
 
Eine insgesamt starke Mannschaft, mit der die TSG am Wochenende alles dafür geben wird den begehrten Aufstiegsplatz zu erklimmen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.