Triathlon – Bayernligateam der TSG 08 Roth mit neuem Sponsor in Erding am Start

Geschrieben von Philipp Frik am . Veröffentlicht in News

Die Firma Zweirad Müller aus Roth ist neuer Hauptsponsor des Triathlon - Bayernligateams der TSG 08 Roth. Das Team wird deshalb am Sonntag das erste Mal unter dem Teamnamen TSG 08 Roth / Zweirad Müller an den Start gehen.

Das Bayernligarennen über die olympische Distanz in Erding findet zum Nachteil für die TSG 08 Roth Athleten am gleichen Wochenende wie der Memmert Rothsee Triathlon statt. Da die Lokalmatadoren natürlich sehr gerne beim Heimrennen starten würden, war es schwer eine Mannschaft für Erding zu stellen. Teammanager Thomas Fischer ist sehr dankbar dass er trotzdem ein schlagkräftiges Team ins Rennen schicken kann.

Die Aufstellung für Erding sieht wie folgt aus:

Enrico Thomae, der auch schon in Weiden in der Bayernliga am Start war. Als sehr starker Läufer und Radfahrer war er schon im letzten Jahr ein Garant für den Aufstieg. Wenn bei ihm alles gut läuft kann man ihn bestimmt weit vorne in der Wertung finden.

Ebenfalls schon in Weiden am Start war Benedikt Spangenberg. Mit Ihm ist auf der Kurzdistanz auch immer zu rechnen, da ihm das Format gut liegt. Kann an einem guten Tag auch ganz weit vorne landen.

Schlecht einschätzen kann man die Form von Philip Helfenberger, der Weltenbummler ist erst vor kurzem wieder in die Heimat zurückgekehrt. Er hat sich dankenswerter Weise in den Dienst der Mannschaft gestellt obwohl er eigentlich für die olympische Distanz am Rothsee gemeldet war.

Last but not least im Team ist Chris Badura, er war gefühlte 2 Monate als Coach in diversen Trainingslagern unterwegs. Er gilt zwar als schwächerer Schwimmer aber auf dem Rad und vor allem auf der Laufstrecke wird mit ihm zu rechnen sein.

Trotz der nicht gerade besten Voraussetzungen erwartet Thomas Fischer seine Mannschaft bei sehr starker Konkurrenz unter den Top Ten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok