Georg Haas mit Platz 1 in der AK beim Mainathlon

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Beim Mainathlon handelt es sich um einen Crosstriathlon über 750 m Schwimmen im Main, 23 km mit dem Mountainbike über Schotterpisten mit einem Höhenunterschied von 550m und einem Lauf über 7,3 km mit 120 Höhenmeter, wobei ein einzelner Anstieg über 100 hm über die Steintreppen vom Main zur Wallburg zu bewältigen ist. Diese Veranstaltung findet nur alle zwei Jahre statt. Es ist ein Sportevent mit Familienfest und After Race Party, das vom Bürgermeister des Ortes moderiert wird und 700 Teilnehmer anlockt. Georg Haas nahm sich dieser Herausforderung am Samstag den 14.07.2018 an. Bei schwülem Sommerwetter konnte allerdings bei einer Wassertemperatur von 21 Grad der Neopren angezogen werden. Nach 13:31 min konnte Haas den Main schon wieder verlassen. Die Mountainbikestrecke konnte er in 1:09 Std. hinter sich bringen. Obwohl in letzter Zeit das Lauftraining nur mit Einschränkungen möglich war, konnte Haas auch den harten Laufkurs in einer für ihn befriedigenden Zeit von 45:01 min absolvieren. Am Ende konnte sich Haas mit einer Gesamtzeit von 2:12:50 Std. über einen handfertigten Pokal für den Sieg in der Altersklasse bis 60 Jahre freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok