Landesligateam der TSG 08 Roth holt Platz 2

am . Veröffentlicht in News

in der Landesliga wurde im Gegensatz zur Regionalliga nur ein Einzelwettkampf auf der Sprintdistanz durchgeführt. Bei diesem konnten die TSG Athleten überzeugen. Nach einem guten Schwimmen über 400m im Schwimmbecken, bei dem sich das Team gut unterstützen konnte, erwischten die zwei erfahreneren Athleten Johannes Loos und Enrico Thomae eine sehr gute Radgruppe und konnten diese halten. Alex Richter und der 16 jährige Nico Winter verpassten diese trotz gutem Schwimmen knapp. Nico Winter musste nach kurzer Zeit seiner Erkältung in der letzten Woche Tribut zollen und schied mit Kreislaufproblemen aus. Nach einem guten Radfahren für die verbleibenden Athleten auf der hügeligen und kurvigen 10 km Strecke, ging es auf die 2,7 km lange Laufstrecke. Johannes Loos überzeugte hier mit der drittschnellsten Laufzeit des ganzen Feldes. Enrico Tomae, der kurzfristig wegen Ausfällen eingesprungen war, erreichte die viertschnellste Zeit des gesamten Feldes. Auch Alex Richter konnte beim Laufen mit der siebtschnellsten Laufzeit noch Boden gut machen. In der Einzelwertung landete Johannes Loos als dritter auf dem Treppchen dicht gefolgt von Enrico Thomae auf Platz vier. Alexander Richter wurde gesamt zwölfter. Die „Zweite“ konnte sich somit einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok