TSG 08 Roth mit 22 Teilnehmern beim Duathlonday in Hilpoltstein

Geschrieben von Philipp Frik am . Veröffentlicht in News

Die Saison ist eröffnet, mit 22 Teilnehmern war die TSG 08 Roth die viertgrößte Mannschaft am 29.04.2018 beim Duathlonday in Hilpoltstein. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Triathleten der TSG 08 Roth auch einige Podiumsplätze erreichen. Bei den Schülern B konnte sich Ellen Homm den dritten Rang bei der Mittelfränkischen Meisterschaft im Duathlon sichern. Bei den Schülern A wurde Luis Valentino Höra zweiter bei der Mittelfränkischen Meisterschaft. Auch alle anderen Kinder und Jugendlichen konnten bei sehr starker Konkurrenz überzeugen und die vorsommerliche Hitzeschlacht gut hinter sich bringen, so wurde Nico Winter 15. bei der Jugend A. Larsen Büttner konnte in der Jugend B den 14. Platz erreichen. Lion Höra wurde 8. in der Wertung der Schüler C. Am Nachmittag fand dann der Wettkampf der Erwachsenen statt. Hier ging es über die Strecke von 8 km laufen 30 km radeln und anschließend nocheinmal 3 Kilometer laufen. Bester Athlet der TSG war Peter Luff der im Gesamtklassement Platz 25 erreichte und somit den dritten Platz in seiner Altersklasse. Marcus Schattner holte sich die Silbermedaille in seiner Altersklasse. Weiter Teilnehmer der TSG waren Alexander Richter, Michael Völckl, Mirko Förster und Benedikt Spangenberg.

TSG Starter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok