Mountainbike-Sicherheitstraining 2012

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Hacki im Urlaub, leichter Nieselregen gegen 10 Uhr, das erste Radeltraining nach den Ferien stand unter keinem guten Stern. Weit gefehlt: Louisa Slupina und Stefan Winter packten ihre beiden Radlgruppen und los ging es Richtung Lände. Dort hatten MARCUS SCHWING und ROBERT RÖCK einen Parcours vorbereitet, der bei ca. 30 Triathlonkindern ein nicht enden wollendes Lachen ins Gesicht gezaubert hat. Neben Slalomfahrten, Bremsübungen, Sandpisten, Fahrten über eine Wippe und einarmigem-Getränkebecher-jonglieren galt es das Kreisfahren an einer Stange und langsam-fahr-Wettbewerbe zu absolvieren. Dazu gab es von Marcus wertvolle Tipps zur richtigen Übersetzung, zum Bremsverhalten und zum rechtzeitigen Schalten entsprechend der jeweiligen Situation. Und da ja solche Anstrengungen riesigen Hunger machen, hatten die Eltern vorsorglich ein ebenso riesiges Büffet aufgebaut. Vom Drill-Instructor Marcus wurden dann die Kinder zum letzten Höhepunkt des Tages an den Chef-Organisator Robert übergeben: Volle Fahrt voraus! Bilder dazu auf der Homepage unter Kinder-&Jugendliche/Fotogalerie/Mountainbike-Sicherheitstraining 2012 und in der fb-Gruppe.
Einen "endcoolen und megageilen" DANK an Marcus + Robert!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok