Erfolgreicher Auftakt der TSG Junioren beim Bayerischen - Jugend - Cup

Geschrieben von Philipp Frik am . Veröffentlicht in News

Im Rahmen des Bayerischen Jugend Cups werden die Bayerischen Mannschaftsmeister und in der Einzelwertung die Cup-Sieger Junioren/innen, sowie die Bayerischen Meister im Triathlon der Schüler A, Jugend B, Jugend A und U23 ermittelt.

Am Sonntag, den 19.02.2017 kamen Jugendliche im Alter zwischen 9 und 19 Jahren aus ganz Bayern nach Würzburg, um sich im Bayerischen Jugend Cup zu messen. Bei dem Wettkampf handelte es sich um einen swim & run - Wettbewerb. Die TSG schickte Lucy Suljewic ( Schüler A ) und Nico Winter ( Jugend A ) ins Rennen. Lucy überzeugte mit einer neuen Bestzeit beim Schwimmen. Über die 400 m erreichte sie eine Zeit von 5:07 min auf der 50 m Bahn in der Schwimmhalle des SV Würzburg 05. Auf der hügeligen und anspruchsvollen 1 km Rundkurslaufstrecke, die für Lucy zweimal zu durchlaufen war, konnte sie ebenfalls überzeugen. Sie landete mit ihrer Leistung auf dem Podest und wurde Zweite in der Altersklasse. Auch Nico Winter konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Er brachte die 400 m in 5:26 min beim Jagdrennen hinter sich. Auf dem Rundkurs, den Nico dreimal absolvieren musste, liess er es nochmal richtig krachen und meisterte die 3 km in 11:37 min. Beide Athleten waren mit ihrem ersten Wettkampf der Serie sehr zufrieden und freuen sich schon auf die folgenden Herausforderungen.  

 

BJCWurzburg