Heike Uhl gewinnt Triathlon in Velburg

Geschrieben von Jürgen Schmidt am . Veröffentlicht in News

Als Vorbereitung für die Bayerische Meisterschaft der Elite in Schongau startete das Talent der TSG 08 Roth beim Triathlon in Velburg vergangen Samstag. Schon beim Schwimmen über 600m konnten sich trotz eines Orientierungsfehlers niemand vor die junge Athletin im Dress der TSG 08 Roth schieben und so stieg Heike Uhl als Gesamt Erste aus dem Wasser.
Auf der hügeligen Radstrecke über 19,8km wurde die Athletin von einigen männlichen Mitstreitern überholt und beendete die zweite Disziplin mit 1:45min Rückstand als Gesamt 10. platzierte. Nach weiteren 20:19min war dann für Heike Uhl auch das Laufen vorbei und Sie beendete den Vorbereitungswettkampf mit einem souveränen Gesamtsieg bei den Damen und einem respektablen 9 Platz in der Gesamtwertung.
Somit kann sich Heike nun gelassen auf die Bayerischen Meisterschaften freuen, bei der man sie sicher zu den Podiumsfavoriten zählen darf.