Starker Auftritt von Sessner, Lang und König beim Dinkelsbühler Citytritahlon

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

Einen starken Auftritt hatten die Triathleten Daniel König, Patrick Lang und Heidi Sessner von der TSG 08 Roth beim Citytriathlon in am vergangenen Wochenende in Dinkelsbühl.

Den Auftakt bildete hierbei eine 500m Schwimmstrecke mitten durch die Seerosen des Flussfreibads, gefolgt von einer 23km und mit einigen Anstiegen durchaus anspruchsvollen Radstrecke. Den Abschluß bildete ein ebenfalls selektiver 5km Laufkurs. Alle drei Athleten der TSG 08 Roth lieferten Topergebnisse!

 

Einen beeindruckenden Start-Zielsieg legte dabei Heidi Sessner hin. Die Triathletin der TSG 08 Roth, die auch für ihren Heimatverein TSV Assamstadt an den Start geht, erlangte dabei gleich in allen drei Disziplinen jeweils die schnellste Zeit und finishte in 1:07:03 Stunden (8:35/37:59/20:29) mit über sechs Minuten Vorsprung vor der zweitplatzierten Petra Prießnitz aus Öttingen.

Bei den Männern demonstrierte einmal mehr Patrick Lang, daß er insbesondere im Wasser zu den absoluten Topathleten zählt. Gerade mal etwas über 7 Minuten benötigte er für die 500m und stieg damit als erster von allen auf das Rad. Mit einer Gesamtzeit von 1:07:32 Stunden (7:10/37:15/23:07) belegte er am Ende den sehr guten 14. Platz von über hundert Startern.

Ebenfalls eine beeindruckende Vorstellung lieferte Daniel König. Gerade mal 37 Sekunden trennten den TSG Athleten nach dem Schwimmen von seinem Vereinskameraden Patrick Lang. Mit einer ebenso soliden Rad- und Laufleistung errang Daniel König mit einer Gesamtzeit von 1:06:25 Stunden (7:47/37:46/20:51) in der männlichen Jugend den hervorragenden zweiten Platz.