Unser Juniorteam beim Jedermannzeitfahren Rednitzhembach

Geschrieben von Pete am . Veröffentlicht in News

Beim Einzelzeitfahren waren von 44 Startern unter 18 Jahren allein 22 vom Triathlon Juniorteam der TSG 08 Roth.

In einem Pavillion konnten sich die jungen Sporter auf Rollen aufwärmen, betreut von einem der Rennradpaten Denis Röck. Bianca und Robbi hatten wirklich einen perfekten Treff- und Mittelpunkt für die Rother Nachwuchstriathleten geschaffen. Zum Rennen selbst gab es einen Start von einer Rampe mit heruntergezählten Sekunden, wie in einem richtigen Radrennen.
 Auf der Strecke zeigten dann besonders die Rennradneulinge, was sie in den letzten Wochen von ihren jugendlichen Trainern gelernt haben, basierend auf dem tollen Training der Mountainbiketrainer Christine, Louisa, Ann-Christine und Hacki.

Wie die Ergebnisliste zeigt, wurden viele Siege und Podestplätze erzielt, insgesamt tolle Geschwindigkeiten auf der komplett für den Verkehr gesperrten Strecke gefahren. Für die Kleinen bis U 12 ging es über 8 km, für alle Älteren über 15 km.

Zum Abschluß des tollen Nachmittags ging es dann für alle gemeinsam zum nahegelegenen Italiener Da Rosa in Schwanstetten, der extra für das Juniorteam am Ruhetag geöffnet hatte. Bei sommerlichen Temperaturen ließen Kinder und Eltern den Abend ausklingen und hofften alle am Samstag beim heimischen Rothsee Triathlon ähnlich tolles Wetter zu bekommen.