Christof Penkert neuer B-Lizenz Trainer bei den TSG-Triathleten

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Die Triathleten der TSG 08 Roth haben ihren Trainerstab erweitert. Christof Penkert konnte kürzlich seine Trainerausbildung mit dem Erwerb der B-Lizenz im Bereich Leistungssport erfolgreich abschließen und wird sich nun um die Nachwuchsathleten der TSG (Altersklassen: 12-18 jährige) kümmern.

Der 37-jährige ist kein Unbekannter in der Rother Triathlonszene, ist er doch seit nunmehr 17 Jahren selbst aktiver Sportler bei der TSG und finishte in dieser Zeit mehrere Langdistanzen wie den Roth Challenge, sowie verschiedene Ironman-Rennen wie beispielsweise auf Lanzarote oder in Wisconsin.
Seine Erfahrungen möchte er nun als Trainer an seine Schützlinge weitergeben, ohne dabei jedoch seine eigene Aktivenlaufbahn an den Nagel zu hängen.

Seine 1-wöchige Trainerausbildung genoß Christof am Institut für angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig. Den Prüfungslehrgang absolvierte er dann am Olympiastützpunkt Triathlon in Saarbrücken (u.a. zusammen mit Thomas Hellriegel).

Fragt man Christof nach seinen Zielen für seine Trainertätigkeit merkt man schnell, dass man hier mit jemandem spricht, der genau weiß was er will und wie er insbesondere seine eigene Triathlon-Begeisterung an seine Schützlinge weitergeben kann. "Ohne Spaß beim Training kein Erfolg im Wettkampf!" heißt sein Motto und findet damit die Zustimmung aller TSG'ler. "Triathlon ist natürlich ein trainingsintensiver Sport, aber ich halte nichts davon meine Kids im Training zu verheizen und ihnen so jeden Spaß und jede Motivation am Sport zu nehmen", so Christof. Mit einem ausgewogenen Trainingskonzept sowie einer durchdachten Wettkampfvorbereitung will er seine Athleten fördern und zu Topleistungen verhelfen. Der Erfolg wird ihm Recht geben, da sind sich die Verantwortlichen bei der TSG 08 Roth einig.

Wir wünschen Christof viel Erfolg und Freude bei seiner Trainertätigkeit und seinen Schützlingen natürlich ebenso viel Spaß beim Training, sowie den entsprechenden Erfolg im Wettkampf!

[caption id="attachment_4377" align="aligncenter" width="200"]Christof Penkert ...Christof Penkert ...[/caption]

[caption id="attachment_4388" align="aligncenter" width="350"]... mit seinen Kids... mit seinen Kids[/caption]