Regenfest beim Beach-Triathlon für das TSG 08 Juniorteam

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Der Dauerregen am Samstag bei den Wettkämpfen der Kinder & Jugendlichen zum diesjährigen Rothsee-Triathlon-Festival konnte weder den Kampfgeist noch die Freude und Begeisterung der jungen Triathleten trüben. Was zu vielen Absagen führte, ließ die Rother Nachwuchstriathleten weitgehend unbeeindruckt. Mit über 30 Teilnehmern ging das Juniorteam an den Start.
Höhepunkt gleich am Anfang war sicher das erste Triathlon-Finish von Tatjana Bub, einem Mädchen mit Down-Sndrom, die seit Jahren mit den jungen Triathleten trainiert.

Auch einige Podestplätze erreichte der TSG-Nachwuchs. Den ersten Platz und den Titel als mittelfränkischer Meister erreichten Luis Valentino Höra, Lineke Przybille, Marie Schroll und Paul Wranik. Einen dritten Platz errang Johannes Gebert in der Jugend A. Nico Winter und Maja Wranik verpassten nach tollem Wettkampf knapp die Siegestreppe auf dem 4. Platz.
[singlepic id=1920 w=320 h=240 float=center]
Im Jedermanntriathlon waren Johanna Schmidt, Denis Röck und Dennis Wolfschläger sehr gut unterwegs.
Nebenbei betreuten die Kinder noch eine wichtige Verpflegungsstation der Laufstrecke und haben diese durch gegenseitiges Ablösen jederzeit besetzt.
[singlepic id=1913 w=320 h=240 float=none]

Bilder dazu wie immer auf der Homepage TSG 08 Roth oder auf facebook Facebook TSG 08 Roth