TSG 08 Juniorteam stark beim Einzelzeitfahren Rednitzhembach 2013

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Bevor am Wochenende die Tour de France und das Rothsee-Triathlon-Festival starten, fand an der Schleuse Leerstetten das traditionelle Einzelzeitfahren des SV Rednitzhembach statt. Von den rund 20 Startern stellte der TSG-Nachwuchs mit 12 Fahrern über die Hälfte des Teilnehmerfeldes.
[singlepic id=1856 w=320 h=240 float=none]
Bis wenige Minuten vor dem Start regnete es noch sehr stark mit heftigen Windböen. Während des Wettkampfes blieben Fahrer und Zuschauer aber glücklicherweise davon verschont. Radtrainer Johannes Knautz, der seinen Schützlingen zuschauen wollte, hat das Unwetter leider voll erwischt, so das er leider völlig durchnäßt, nach dem Start den Heimweg per Rennrad antreten mußte.
Auf den 8 bzw. 15 Kilometer langen Strecken konnten sich die Rother Triathleten sehr gut gegen die Spezialisten in Zeitfahrausrüstung durchsetzen und belegten in jeder Altersklasse Podestplätze. Erste Plätze belegten Marie Schroll, Maja Wranik, Kristin Röck, Nico Winter und Tim Brandes.
[singlepic id=1863 w=320 h=240 float=none]
Dabei legten die Größeren die 15-Kilometerstrecke in einem Schnitt von rund 35 km/h zurück, trotz nassen Straßen. Ergebnisse gibt es unter http://www.jedermannzeitfahren.de/
Abschließend gab es eine Pasta- und Pizzaparty im extra am Ruhetag geöffneten http://larosadacarlo.com/ in Schwand, Danke an die Wirtsleute Cristina und Carlo Valentini.
[singlepic id=1868 w=320 h=240 float=none]
Bilder zur Veranstaltung gibt es auf http://www.triathlon-roth.de/ta/kinder-und-jugendsport/ oder auf der facebook-Seite der TSG https://www.facebook.com/TSG08RothTriathlon