Girls Day 6-16: Zumba statt Fußball

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Zumba statt Fußball

Fußball oder Hockey, Hockey oder Fußball, vor dieser Frage stehen oft die Mädchen der Triathlonabteilung der TSG 08 Roth als Abschlußspiel beim montäglichen Lauftraining, da sie im Vergleich zu den Jungs in der Minderheit sind.
[singlepic id=1772 w=320 h=240 float=none]
Also plante das Betreuerteam um Lauftrainerin Christine Waitz eine besondere Aktion für die 6 bis 16jährigen Nachwuchstriathletinnen: Zumba nur für die Girls.

Den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf traf Fitneß- und Schwimmtrainer Gerhard Ellinger aus Eckersmühlen, den man für diese tolle Stunde gewonnen hatte. Auch die eingeladenen Trainerinnen Michaela Penkert und Louisa Slupina hatten einen riesigen Spaß mit ihren 20 Schützlingen bei temperamentvollen Huftschwüngen, Ausfallschritten, Drehungen zu Salsa, Mambo und Cha-Cha-Cha. Bei diesen Rhythmen blieb auch keine der mitgekommenen Mütter auf den Stühlen sitzen.

[singlepic id=1780 w=320 h=240 float=none]

Zur Stärkung nach der doch auch anstrengenden Stunde hatten die Mamas liebevoll ein leckeres Buffet vorbereitet, welches von den Tänzerinnen und ihrem Mentor dankbar angenommen wurde.